Enneagramm-Subtypen-Panels

Ein Enneagramm-Projekt, zu dem ich 2021 von Janusz Jurczys als Co-Moderatorin eingeladen wurde, ist nun abgeschlossen und kann hier käuflich erworben werden:

zur Verkaufsplattform CopeCart

Durch die einmalige Zahlung von 79 € wird ein dauerhafter persönlicher Zugang zu 9 Video-Sessions frei geschaltet, in denen die 27 Subtypen des Enneagramms in Form von Expert*innen-Interviews lebendig werden.

Das Video-Material eignet sich gut für ein Selbststudium des „Enneagramms der Persönlichkeit“ und vermittelt – anders als ein Buch – einen erlebbaren Eindruck von jeweils 5-8 Protagonist*innen des gleichen Enneagramm-Musters.

Ablauf der Sessions:

  • theoretische Einführung in das jeweilige Ennea-Muster und die drei Subtypen (ca. 20 Minuten, Janusz Jurczys)
  • Focusing-Übung zur Grundenergie, Leidenschaft und den drei Subtypen des Ennea-Musters (ca. 15 Minuten, Marianne Gallen)
  • Expert*innen-Interviews zu den drei Subtypen (5 bis 8 Teilnehmer*innen je Ennea-Typ)

Interview mit den beiden Moderator*innen zum Videoprojekt:

Vorschau auf die Online-Panels:

Enneagramm-Subtypen-Panels Plattform Coachy

3 Gedanken zu „Enneagramm-Subtypen-Panels“

    • Auf das Panel war ich sehr gespannt und habe es mir sofort gekauft.
      Was mich an der speziellen Herangehensweise begeistert: Es sind jeweils einige Vertreter eines jeden Enneagramm-Typus online versammelt, die von sich und ihrem spezifischen Erleben erzählen. Da diese Menschen schon einen Bewusstseinsweg zurückgelegt haben, vermittelt sich auf sehr lebensnahe Weise, wie Charakterstrukturen entstehen und welche Entfaltungschancen jeweils daraus erwachsen können. Besonders interessant finde ich in diesem Panel auch die Unterteilung in Subtypen, die repräsentiert werden. In feinfühliger Moderation setzen die Experten Janusz und Marianne nach der Einführung in die typischen Eigenschaften eines jeden Enneagramm-Musters im Laufe des Gesprächs gezielt Fragen und Impulse. Auch die meditativen Fokusingübungen, welche Marianne anleitet, sind nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Zuschauer des Panels aufschlussreich. Den Hauptpart aber haben die Enneagramm-Vertreter, die ausreichend Raum für ihr Erzählen bekommen. Es vermittelt sich ein sehr lebendiger Eindruck sowohl der Gemeinsamkeiten als auch der individuellen Ausdrucksmöglichkeiten jeder Struktur.

      Vielen Dank für dieses ehrliche und erhellende Werk!
      ♥ Roswitha

      Antworten
  1. Hi Marianne, These panels are really very interesting and special. The combination of the three parts (introduction by Janusz, exercise by yourself and stories of the panellist) are creating together a wonderfull, complete and very valuable overview about all these subtypes and their meaning for the inner development and growth of people. I can recommend them to everybody who can understand the German language. Greetings from Gonnie.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar