Transformations-Begleitung

Auf dem Hintergrund langjähriger Transformationserfahrungen, die mich zu einem intensiven Studium spiritueller und transpersonaler Schriften verschiedenster Traditionen und einer spirituellen Praxis geführt haben, biete ich auch Begleitung in Transformationsprozessen an.

Mein Zugang zu spirituellen Themen ist phänomenologisch und weltanschaulich neutral. Aufgrund meiner familiären Prägung fühle ich mich im Christentum verwurzelt, bin aber auch über verschiedene Übungswege mittlerweile mit dem Gedankengut des Buddhismus gut vertraut. Besonders inspiriert fühle ich mich von den Lehren des Vipassana-Lehrers und Psychologen Jack Kornfield.

Da spirituelle und transformative Entwicklungsprozesse höchst individuell und in sehr unterschiedlichen Phasen verlaufen, versuche ich Inhalte, Umfang und Häufigkeit der Begleitung möglichst auf Ihre/Deine Bedürfnisse und die Art Ihrer/Deiner Erfahrungen abzustimmen.